Bürobeleuchtung auf dem nächsten Level

Waldmann präsentiert auf der Light + Building die Vorzüge digitaler Beleuchtung

YARA

Leuchten können einen Büroarbeitsplatz optimal ausleuchten. Oder Sie können noch weit mehr. Zumindest wenn sie von Waldmann sind. Hier zeigt die Leuchte freie Arbeitsplätze an, bestätigt, wenn die Kollegen mal wieder zu laut sind, es zu warm ist oder dringend Frischluft den Büromief ersetzen sollte. Wie das geht zeigen die Schwarzwälder Lichtexperten unter dem Motto „Office Light. Next Level“ auf der Light + Building 2020.

Effizientere Büroflächen dank LTX

Mit der sensorgestützten Technologie LTX ermitteln Waldmann Leuchten in Echtzeit die reale Nutzung von Büroarbeitsplätzen. Temperatur, Geräuschpegel und Luftqualität sind wichtige Indikatoren für das Wohlbefinden und damit auch für effizientes Arbeiten. LTX erfasst diese Daten und bereitet sie für ein optimales Flächenmanagement auf. So hilft LTX mit minimalstem Aufwand das Optimum aus immer teurer werdenden Büroflächen und auch den Menschen, die dort arbeiten herauszuholen.

Volle Flexibilität mit YARA

Mit LTX kombinierbar ist die erstmals auf der Light + Building präsentierte Stehleuchte YARA. Ob mit oder ohne der smarten LTX Technologie kann sie so individuell zusammengestellt werden, dass kein Beleuchtungswunsch offen bleibt. Minimalistische Formensprache, höchste Lichtqualität und ausgetüftelte Lichttechnologie sind ihre Grundmerkmale. Leuchtenkopf, Standrohr und Leuchtenfuß lassen sich in zahlreichen Varianten miteinander kombinieren. Mit zehn Lichtstromklassen zur Auswahl, kann jede Arbeitsplatzkonstellation wunschgemäß ausgeleuchtet werden. Selbstverständlich ist YARA optional auch mit biodynamischem Licht ausgestattet.

Sie finden Waldmann auf der Light + Building in Halle 3.1, Stand B31