Handlupenleuchte OPTICLUX

Herausragende Lichteigenschaften und zeitloses Design

Handlupenleuchte OPTICLUX

Die Waldmann Gruppe steht für innovative Lichtlösungen. Mit der neuen OPTICLUX Handlupenleuchte der Marke Derungs präsentieren die Lichtexperten ein vielseitiges Produkt, welches im medizinischen, industriellen aber auch landwirtschaftlichen Umfeld eingesetzt werden kann.

Die puristische Leuchte ist mit neuester LED-Technologie, einer eigens entwickelten Optik sowie einer großen Lupe ausgestattet. Sehr gute Farbwiedergabe-Eigenschaften und die lange Akku-Laufzeit erhöhen den Arbeitskomfort. Zusätzlich zur Version mit neutralweißem Untersuchungslicht in Tageslichtqualität, steht eine Version mit umschaltbarem Woodlicht-Modus zur Verfügung. OPTICLUX ist ein Medizinprodukt nach DIN 60601-1 und EN 60601-2-41 und bietet dem Anwender ein hohes Mass an Sicherheit.

Starkes Licht und hohe Farbwiedergabe

Die Lupenleuchte erreicht 8 000 Lux bei einem Abstand von 15 cm und kann stufenlos gedimmt werden. Der Lupendurchmesser beträgt 160 mm. Damit ist die OPTICLUX Handlupenleuchte marktführend. Auch die Farbwiedergabe-Eigenschaften der OPTICLUX sind mit CRI 95 herausragend. Die kratzfeste Lupe bietet mit 3,5 Dioptrien eine 1,9-fache Vergrößerung.

Leistungsstarkes Woodlicht

Für dermatologische Untersuchungen ist Woodlicht, oder auch UV-Licht genannt, in der Human- und Veterinärmedizin unverzichtbar. Das neuartige Woodlicht der OPTICLUX Lupenleuchten ist um ein Vielfaches höher als bei anderen Woodlicht-Leuchten. Dadurch ist ein Abdunkeln des Raumes oft nicht erforderlich. So können Diagnosen noch schneller und einfacher gestellt werden.

Puristisches und ergonomisch

Schönes Design braucht eigentlich keine Worte. Dennoch sollte erwähnt werden, dass beim Design auf eine klare und edle Formensprache wert gelegt wurde. Die Oberfläche wirkt hochwertig und garantiert ein gutes Handling für Rechts- und Linkshänder. Die Bedienung über die flache Folientastatur ist intuitiv.

Langlebig und nachhaltig

Die Verwendung von hochwertigen Akku-Packs und langlebigen LED-Modulen ist in Zeiten von Müllbergen und wachsendem Umweltbewusstsein selbstverständlich. Die hohe Akkulaufzeit von mindestens drei Stunden sorgt für eine lange Einsatzdauer. Dank der USB-C Schnittstelle kann die Leuchte einfach geladen werden.

Eine innovative Verpackung, welche vom Anwender einfach zu einem Tisch-Halter umgebaut werden kann, unterstreicht das nachhaltige Konzept der neuen OPTICLUX Hand.

Breit gefächerte Einsatzgebiete

In Arztpraxen, Kliniken und Laboren sind Lupenleuchten unverzichtbar. Aber auch in der Industrie wachsen die Qualitätsanforderungen. So ist es kein Wunder, dass die Einsatzbereiche der OPTICLUX Handlupenleuchte sehr vielseitig sind. Selbst in der Landwirtschaft oder Bionik-Industrie erleichtern Lupenleuchten die tägliche Arbeit.