Besonders schlank, besonders lichtstark

Die Aufbauleuchte LINURA.edge von Waldmann

Villingen-Schwenningen, Mai 2020: Die neue LED-Linearleuchte LINURA.edge von Waldmann verbindet starkes Licht mit einer äußerst kompakten Form. Als vielseitige IP54-Lichtlösung für eine Vielzahl von Maschinenanwendungen punktet sie mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

LINURA.edge sorgt mit starkem, homogenem neutral-weißem Licht für beste Sichtverhältnisse. Dank maximal komprimierter Elektronik fügt sie sich mit schlanken 25 Millimeter Durchmesser selbst bei engsten Platzverhältnissen ein. Für die passende Lichtlösung in unterschiedlichsten Anwendungen stehen zehn Längen von 195 bis 1455 Millimeter zur Verfügung. Die anwendungsgerecht designten Leuchten können optional miteinander verkettet werden.

Ein Grundkörper aus Aluminium, eine Blende aus PMMA, Seitenteile aus glasfaserverstärktem Kunststoff sowie ein speziell entwickeltes Dichtkonzept mit IP54 für Blende und Seitenteile machen LINURA.edge unempfindlich gegenüber hohen Umgebungstemperaturen, Flüssigkeiten und Staub.

Durch die universellen Leuchtenhalter mit Clipsystem und die M12-Steckverbinder ist LINURA.edge schnell und einfach montiert. Vorhandene Befestigungslöcher von Vorgängermodellen können genutzt werden. Die flexiblen Halter mit einem Einstellbereich von +/- 60 Grad enthalten, die auch zu gängigen Alusystem- und Schaltschrankprofilen passen, sind im Lieferumfang enthalten.

Durch Verwendung neuester LED-Technologie mit einer Effizienz von 170 Lumen pro Watt, einer eingetrübten Blende für optimale Lichtpunktzerlegung und Effizienzwahrung hat LINURA.edge ein sehr gutes Lumen-pro-Euro-Verhältnis. Im Vergleich zu Vorgängermodellen werden kleinere respektive weniger Leuchten für gleiche Lichtmengen gebraucht. Das spart spürbar Kosten.

Ein digitaler Eingang ermöglicht leistungsloses Schalten. Als Zubehör sind ab Sommer ein Taster zum manuellen Schalten oder ein laserbasierter Entfernungssensor mit M12-Steckverbindern zum automatischen Schalten erhältlich. Zeitgleich ist LINURA.edge mit Advanced Paket für stufenweises Dimmen verfügbar. In dieser Ausführung kann auch eine RGB-Leuchte gekoppelt werden.