Smarte Leuchte individuell konfigurieren

Waldmann Stehleuchte YARA bringt Bürobeleuchtung auf ein neues Level

YARA

Die Waldmann Stehleuchte YARA setzt neue Standards. Mit hoher Lichtqualität, zahllosen Konfigurationsmöglichkeiten, kurzen Lieferzeiten und smarten Lichtmanagement-Optionen. Wie der sensorgestützten Technologie LTX als Basis für ein effizientes Flächenmanagement und einer Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen.

YARA ist ein modulares System in minimalistischem Design in den Farben Weiß, Schwarz oder Silber. Die Komponenten Leuchtenkopf, Standrohr und Fuß können per Online-Konfigurator vielfältig kombiniert werden. Die Einzel- oder Mehrkopfleuchten bieten höchstmögliche Lichtqualität für bis zu vier Arbeitsplätze. Dafür sorgen Direkt- und Indirektlicht sowie die patentierte Lichttechnik mit asymmetrischem und betont breitstrahlendem Lichtaustritt. Dabei stehen für eine Beleuchtung nach individuellem Bedarf zehn Lichtstromklassen zwischen 6 000 und 15 000 Lumen sowie sechs verschiedene Lichtfarben von 2 700 bis 6 500 Kelvin oder VTL für biodynamisches Licht zur Auswahl. Das magnetische Bedienteil ist frei positionierbar, auch an Tisch oder Wand.

Die standardmäßig integrierte Präsenz- und Tageslichtsensorik PIR wird über Bluetooth- oder EnOcean-Funktechnologie konfiguriert. YARA kann zwischen Leuchten kommunizieren, mit dem Gebäudemanagementsystem und mit der Cloud bei Varianten mit LTX Sensor. Temperatur, Geräuschpegel und Luftqualität sind wichtige Indikatoren für das Wohlbefinden und damit auch für effizientes Arbeiten. LTX erfasst diese Daten und bereitet sie für das Flächenmanagement auf. In dieser Kombination holt YARA mit wenig Aufwand das Optimum aus Büroflächen und den Menschen, die dort arbeiten.