STEHLEUCHTE VIVAA FREE

DIE POWER-LICHTQUELLE IM BAUKASTENSYSTEM

Stehleuchte VIVAA FREE

Herbert Waldmann und das Schweizer Tochterunternehmen, die Derungs Licht AG, präsentieren die verbesserte Vivaa Free Stehleuchte mit einer optimierten Light-Engine und mehr Spielraum für Individualisten.

Swiss Made

Die Vivaa Free ist ein Swiss-made Produkt. Bei der Herstellung werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet, wie Aluminium und massive Hölzer. Weiter begeistern raffinierte Details wie das schwarze Textilkabel, der hochwertige Leuchtenschirm und der Zugschalter mit einem Edelstahlzylinder.

Besonderen Wert legen die Lichtingenieure auf die Verwendung möglichst vieler regionaler Komponenten: Das Holz ist PEFC zertifiziert und stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Die lange Lebensdauer der LEDs ist mit 60 0000 Stunden ebenfalls erfreulich.

Leistungsstarkes Indirektlicht

Die dimmbare Stehleuchte ist ab sofort mit einer verbesserten Light-Engine erhältlich. Sie sorgt nicht nur für einen schattenfrei ausgeleuchteten Schirm, sondern auch für eine herausragende Lichtleistung (circa 7000 Lumen) und eine sehr gute Farbwiedergabe (Ra >90) im Vergleich zu anderen herkömmlichen Stehleuchten.

Durch den höheren indirekten Lichtanteil wirken selbst fensterlose Räume optisch freundlicher und grösser. Das Licht blendet weniger und sorgt für eine gleichmäßige Lichtverteilung im Raum. Dadurch ist die Vivaa Free Stehleuchte auch als eigenständige Raumbeleuchtung mit wohnlichen 3000 Kelvin einsetzbar.

Circadianes Licht

Wahlweise kann die Stehleuchte mit dem biodynamischen Lichtmanagementsystem Visual Timing Light (VTL) ausgestattet werden. Es sorgt dafür, dass sich die Lichtfarbe und Beleuchtungsstärke automatisch an die Tageszeit anpassen. So aktiviert Licht mit einem hohen Blaulichtanteil am Morgen, indem es wichtige Stoffwechselprozesse im Körper anregt. In den Abendstunden verwöhnt die Vivaa Free mit einem gedimmten Warmtonlicht, dass die Ausschüttung des Schlafhormons Melatonin fördert. Durch den hohen Indirektanteil des Lichtstroms erreicht die Stehleuchte eine höhere circadiane Wirksamkeit.

Modularer Aufbau

Eine weiteres Highlight ist das Baukastensystem: Egal, ob Industry, Cottage, minimalistischer oder klassischer Stil, die vielseitige VIVAA Free Stehleuchte passt für jedes Projekt. Verschiedene Hölzer, Metallfüsse oder Lampenschirme stehen zur Auswahl. Mit dem Online-Konfigurator kann man die Leuchten individuell zusammenstellen.

Mehr Infos unter: www.its-my-light.ch